Über uns 

 WER IST DENN NUN DIE KOMPANIE MITTELSTIEPEL ???

Eigentlich nur der Zusammenschluss von ca. 70 schießsportbegeisterten Männern, die geselliges Beisammensein und Kameradschaft lieben und leben.

Sie sind aber der Meinung, dass sie Mitglied in einer der geilsten der sieben Kompanien im Bataillon Stiepel sind.

Im Schießsport bieten wir sieben Bataillons-Vergleichsschießen, das Bataillons-Königspokal-Schießen, das Osterschießen und ein Jahresabschluss-Schießen.

Dazu die üblichen Übungs-Schießen.

Außerdem besuchen wir natürlich die öffentlichen Veranstaltungen unserer beiden Nachbar-Bataillone im Dreierbund des Bochumer Südens, den BSV "Weitmar-Mark & Neuling" und deb BSV "Bochum-Brenschede".

Zusammen mit unserem Bataillon findet also jedes Jahr ein Schützenfest- und Volksfest statt.

Falls Du nun neugierig geworden bist, kannst Du Näheres auf unserer Homepage www.Mittelstiepel.de oder unter folgenden Adressen erfahren:

Dieter Hasenbein: hdhasenbein@arcor.de

Michael Richter m.richter@mittelstiepel.de

----------------------------------------------------------------------------------------------

Kompanie Mittelstiepel

Gemeinschaftlich und in einem haarmonischem Rahmen die Schützenkameradschaft zu genießen, das war das Ziel, als am 05. Februar 1995 die jüngste Kompanie des Bürgerschützenvereins 1854 e.V. Bochum - Stiepel in den Stiepeler Bauernstuben von 34 Schützenkameraden gegründet wurde.

Die Kompanie Mittelstiepel war entstanden

Dies war ein besonderes Ereignis, da dies nach 70 Jahren die erste Neugründung einer Kompanie im Bataillon Stiepel war. Die Eröffnung des eigens für die Kompanie erbauten Schießstand wurde mit einem 2 Tage andauernden Preisschießen gefeiert und von der lokalen Presse ausreichend gewürdigt.